Therapeutische Frauenmassage

 

Die oft mit Kinderwunsch in Verbindung gebrachte „Fruchtbarkeitsmassage“ ist ein kleiner Teil der „Therapeutischen Frauenmassage“ (TFM), die von der Heilpraktikerin Birgit Zart als Laienanwendung zusammengestellt wurde.

In meiner Praxis wende ich die wesentlich umfangreichere „Therapeutische Frauenmassage“ an, die auch alle Komponenten der Fruchtbarkeitsmassage umfasst. 

Die Therapeutische Frauenmassage enthält Elemente aus

Lymphdrainage, Akupressur, Reflexzonenarbeit und Entgiftung

und wird durch entsprechende Visualisierungen verstärkt und ergänzt.

Die ganzheitlich arbeitende Gynäkologin Dr. Gowri Motha integrierte die Therapeutische Frauenmassage erfolgreich als festen Bestandteil in ihre Londoner reproduktionsmedizinische Praxis.

Die über Jahre gesammelten Erfahrungen zeigen, dass die Massage bei Kinderwunsch die körperliche Empfängnisfähigkeit und den Ausgleich des Hormonhaushaltes unterstützt. Auch wirkt sie entspannend und kann dabei helfen das Sekret verschlossener Eileiter zu verflüssigen, so dass es allmählich abfließen kann.

Auch unabhängig vom Kinderwunsch trägt die Therapeutische Frauenmassage zur Linderung der Symptome bei folgenden Beschwerden bei:

  • Frauen-Massageunregelmäßiger Zyklus
  • Hormonschwankungen
  • unregelmäßige Blutungen

Darüber hinaus werden die Selbstheilungskräfte angeregt. Es stellt sich ein körperliches und seelisches Wohlbefinden ein. Die weibliche Seite in uns wird gestärkt.

Ob Pubertät, Kinderwunsch oder Wechseljahre die Therapeutische Frauenmassage kann uns Frauen in jeder Lebensphase wohltuend unterstützen.

Link: www.die-fruchtbarkeitsmassage.de

Sonja Pruschik

Praxis für Heilenergetik

Weddeler Straße 5a/Eingang Trinitatisweg
38104 Braunschweig

Tel.: (+49) 0531 - 355 70 777

sonja.pruschik "at" lebensfreude-braunschweig.de